Email: AH-Kontakt@svkickers.de

Der neue und alte gewählte AH-Vorstand 2022 v.l.n.r.: Lothar Nemtschok, Gerald Friele, Frank Henniger, Holger Stöckel, Bernd Kolb, Günther Stübinger. Nicht auf dem Bild: Henning Lübow

Jahreshauptversammlung 2022 der Kickers AH!

Nachdem diese im letzten Jahr ausfallen musste, fand am 12.02.2022, natürlich unter den aktuellen Corona-Auflagen, die alljährliche Mitgliederversammlung der AH Abteilung statt.
Neben den Neuwahlen standen noch einige wichtige Punkte auf der Tagesordnung, die in großer Runde besprochen wurden. Natürlich kam das leibliche Wohl auch nicht zu kurz, sodass es ein gelungener und geselliger Abend wurde.

Das Bild zeigt den alten und neuen Vorstand, nicht auf dem Bild ist Henning Lübow, der die sportliche Leitung unterstützen wird.

Wie wär's mal wieder mit Training und Bewegung?

Hast Du Lust mal wieder gegen einen Ball zu treten und dies in einer netten
Gemeinschaft zu machen?

Dies können wir Dir auf einem tollen gepflegten Trainingsgelände bieten!
Altersbegrenzungen gibt es praktisch keine.

Völlig unverbindlich kannst Du ein paar Trainingsstunden mitmachen.

Die AH- Abteilung freut sich über jeden Besuch. Wir suchen übrigens Mitspieler!

Am besten Du meldest dich per E-Mail oder kommst einfach vorbei.

Vielleicht hast du Lust und Interesse mal vorbeizukommen und reinzuschnuppern.

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Spielern, gerne auch nur Freizeitkicker, die nichts gegen ein bisschen Bewegung und Geselligkeit haben.

Ansprechpartner: Bernd Kolb, Gerald Friele, Frank Henniger oder alle Anderen die Donnerstags am Training teilnehmen.

Hallo liebe Fußballfreunde,

wir treffen uns, mit wenigen Ausnahmen (Spiel der Aktiven, Feiertage…), jeden Donnerstag, ab.20:30 Uhr bis 21:30 Uhr auf dem Sportplatz, Mainstrasse 17, zu einem lockeren Trainingsspiel und anschließendem gemütlichen Beisammensein!

Gerald Friele

Frank Henniger

Rechner

Günther Stübinger

Bereichsleiter (Trainings- und Spielbetrieb)

Bernd Kolb

Vergnügungsausschuß

Lothar Nemtschok, Holger Stöckel, Günther Stübinger, Frank Henniger

Donnerstags 20.30 - 21.30 Uhr

Gerald Friele

Stv. Abteilungsleiter

Frank Henniger

Günther Stübinger

Workout Training (AH)

Bürgerhaus Hergershausen 19.15 - 20.15 Uhr

Kickers AH Workout

Seit ca. 7 Jahren gibt es ein bewährtes Angebot für die Generation 50+.

Dieser Sport ist soll dafür sorgen, dass die Beweglichkeit in Schwung bleibt, die Gleichgewichtsstabilität und Muskulatur gestärkt wird um fit für das Alter zu bleiben.

Schaut mal zu einer Schnupperstunde vorbei, macht mit und habt jede Menge Spass!

Unsere AH Abteilung hat zur Zeit ca. 42 Mitglieder, welche sich in aktive und passive Mitglieder aufteilen.

Der Spielbetrieb ruht zur Zeit und wenn, dann gibt es ausschließlich Freundschaftsspiele.

Kickers AH wieder on Tour 2021

Auch im Jahr 2021 ließen es sich die Kickers AH, aus Hergershausen, nicht nehmen ihren alljährlichen Ausflug, trotz Corona Einschränkungen, stattfinden zu lassen.

Die Gruppe, mit nicht weniger als 23 Teilnehmern, zog es diesmal mit dem Zug in das schöne Lohr am Main wo man in dem sehr freundlich geführten Hotel Bundschuh residierte.

Das Programm war eng gestrickt und begann freitags Abends mit einer Reservierung im Brauhaus der Keiler Brauerei, wo man bei deftigem Essen und genügend Kaltgetränken das Wochenende beginnen ließ.

Am nächsten Morgen konnte man wählen zwischen der Planwagenfahrt durch das Buchental und einer Wanderung. Diese führte mit einem kurzen Stop über „Mariabuchen“nach Steinbach wo man sich wieder vereinte und nach einem leckeren Mittagessen im Gasthof zum Adler den Rückweg nach Lohr antrat.

Nach erfolgreicher Ankunft stand noch eine Fahrt mit dem Mainbummler auf dem Programm. Den schönen Tag ließ man dann auf dem Bier -und Weinfest ausklingen bevor man am nächsten Morgen nach einem schmackhaften Frühstück, an dem es an nichts fehlte, wieder die Heimreise antrat.

Ausflug 2019 nach Miltenberg und Bildbeweise, dass wir auch Spaß am Fußballspiel haben!