Regelfrage der Woche - Wer hätte es gewusst?


Ein mit Feldverweis auf Zeit (FaZ) bestrafter Spieler (Juniorenspiel) steht an der Seitenlinie außerhalb des Spielfeldes und hält den Ball innerhalb des Spielfeldes mit dem Fuß auf, so dass ein Mitspieler ihn im Spielfeld noch erreichen kann.
Wie hat der Schiedsrichter zu entscheiden?

Weiterlesen: Regelfrage 20140107


Regelfrage der Woche - Wer hätte es gewusst?


Ein Angreifer nimmt den Ball zum Einwurf auf und wirft ihn mit Vehemenz auf einen Gegenspieler.
Der Einwurf wird dabei korrekt ausgeführt. Der Gegenspieler bückt sich gedankenschnell, und der
Ball trifft einen hinter ihm stehenden Mitspieler des einwerfenden Akteurs.
Wie entscheidet der Schiedsrichter?

Weiterlesen: Regelfrage 20130910


Regelfrage der Woche - Wer hätte es gewusst?

Ein indirekter Freistoß für die verteidigende Mannschaft wird in Höhe der Strafstoßmarke ausgeführt.
Der Schütze schießt dabei versehentlich den Schiedsrichter an, der einen Meter außerhalb des
Strafraums im Teilkreis steht. Von dem Rücken des Schiedsrichters prallt der Ball zurück, am
verdutzten Torwart vorbei, ins Tor.
Wie muss der Schiedsrichter entscheiden?

Weiterlesen: Regelfrage 20130619


Regelfrage der Woche - Wer hätte es gewusst?

Nach der korrekten Strafstoß-Ausführung prallt der Ball gegen die Latte und ohne
anschließende Berührung auf den Boden. Schütze und Torwart laufen zum Ball. Um zu verhindern, dass der Schütze den Ball ins Tor schießt, hält ihn der Torwart etwa 8 Meter vor dem Tor am Trikot fest.

Welche Entscheidung trifft der Schiedsrichter?

Weiterlesen: Regelfrage 20130219


Regelfrage der Woche - Wer hätte es gewusst?

Kurz vor der Strafraumgrenze wird ein angreifender Spieler der Mannschaft A gefoult. Bevor der Schiedsrichter pfeifen kann, wird der Ball von einem Abwehrspieler der Mannschaft B absichtlich mit der Hand innerhalb des Strafraumes gespielt. Eine Tormöglichkeit wurde dadurch aber nicht verhindert.

Wie muss der Schiedsrichter entscheiden ?

Weiterlesen: Regelfrage 20130107


Regelfrage der Woche - Wer hätte es gewusst?

Während der Ball weiterhin im Spiel bleibt geraten jeweils ein Spieler der Mannschaft -A- und Spieler der Mannschaft -B- im Kampf um den Ball nach außerhalb des Spielfeldes auf die Aschenbahn. Dort geraten beide Spieler in Streit und schlagen sich. Der Schiedsrichter sieht den Vorgang und unterbricht das Spiel. Dabei hat er auch genau gesehen, dass der Spieler der Mannschaft -A- zuerst zugeschlagen hat.

Weiterlesen: Regelfrage 20121122


Wer hätte es gewusst? - Ein kleines Regelquiz

Regel Xl: Abseits

1. Als der Stürmer angespielt wird, hat er noch zwei Abwehrspieler zwischen sich und der gegnerischen Torlinie.

a) Abseits
b) nicht Abseits

2. Ein angreifender Spieler steht im Moment der Ballabgabe in gleicher Höhe mit dem vorletzten Abwehrspieler.

a) Abseits
b) nicht Abseits

3. Im Moment des Anspiels stehen Angreifer, Torwart und verteidigende Spieler auf der Torlinie.

a) Abseits
b) nicht Abseits

4. Dem Torwart mißglückt ein Abschlag, indem er den Ball einem Angreifer gegen den Rücken tritt. Der Ball prallt zu einem Mitspieler des Angreifers, der nur noch einen verteidigenden Spieler vor sich hat.

a) Abseits
b) nicht Abseits

5. Ein im Abseits stehender Spieler erhält den Ball von einem Gegner.

a) Abseits
b) nicht Abseits

Regel XVI: Abstoß

6. Der Ball bleibt nach einem Abstoß innerhalb des Strafraums in einer Wasserlache liegen. Ein Abwehrspieler nimmt den Ball in die Hände, um den Abstoß zu wiederholen.

a) erlaubt

b) Strafstoß

c) indirekter Freistoß für die gegnerische Mannschaft

Regel IV: Ausrüstung der Spieler

7. Darf der Torwart die gleiche Kleidung wie seine Mitspieler tragen?

a) nein

b) ja

c) Ermessensentscheidung des Schiedsrichters

8. Ein D-Jugendspieler hat seine Fußballschuhe vergessen und möchte in Turnschuhen spielen. Muß der Schiedsrichter dies zulassen?

a) ja, wenn die gegnerische Mannschaft einverstanden ist

b) nein

c) ja

Regel XV: Einwurf

9. Ein Spieler führt den Einwurf unkorrekt aus (z.B. mit einer Hand). Der Ball gelangt direkt zum Gegner, dem sich eine Torchance eröffnet

a) weiterspielen

b) Einwurf für den Gegner

Antworten:

Weiterlesen: Regelfragen 20121105

unregistered template Template by Ahadesign Visit the Ahadesign-Forum and Joomla 1.6 Live Preview